Weideschnuten


Meine unvergessenen Meerschweinchen

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer genug zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Die Tiere, welche verletzt und verstümmelt waren, werden wieder geheilt und kommen zu neuen Kräften Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen. Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein…

Der Text ist aus dem Internet kopiert , weil er so wunderschön ist.

Meine Engelmeerschweinchen.........

Das war auch mal ein Supersüßer , der Jerry  . Leider mußte ich ihn bei einem Tierarzt lassen , da er schwer an Durchfällen erkrankt war.Es tat sehr weh. Als ich ihn besuchen wollte hieß es immer er ist gerade irgendwo auf der Wiese u.s.w. Das konnte ich aber nicht wirklich glauben..... er war bestimmt schon über die Regenbogenbrücke gegangen.         

 

 

Luna und ihre Tochter Mary und auch Jerry ist noch einmal zu sehen.

 

 

Der Tod ist die Grenze
des Lebens,
aber nicht der Liebe.

Hier schläft sie so entspannt ,welch ein Vertrauen muß sie gehabt haben.

 

 

Die Drei süßen -oben- alle fehlen mir sehr.

Die Mary habe ich sehr geliebt

.......................................................................................................................................................................................................................

Nelly mit ihrem geliebten Dumbo und Tochter Pia ( schaut unten durchs Fenster), sie waren immer so glücklich , wenn sie bei Marina im Garten toben und grasen durften .Eine richtige kleine Familie

 

 

Die Nelly wurde aus einer Zoohandlung von mir gekauft , es war Liebe auf den ersten

Blick , was ich nicht wußte -SIE WAR SCHWANGER -und das in ihrem jungen Alter von

ca 6-8 Wochen.Sie brachte die kleine Pia zur Welt.............so eine wunderschöne süße

Maus.            

 

 

 

Sie war so eine süsse Maus ,

die Pia,

da war sie noch ganz klein.

Das ist der Dumbo , der Bruder von Mary und Bommel , den meine Freundin genommen hat.

Seine Mutter war Luna , auch sie war aus einer Zoohandlung und -SCHWANGER -

meine Freundin hat es sofort gefühlt-

 

 

Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume,
du lebst in uns und wanderst durch unsere Träume.

Michelangelo

.Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben.

 

Kohelet

 

 

 

 

 

 

.

Die liebe Babe ist auch über die Regenbogenbrücke gegangen ,

sie hat sich nicht wieder erholt nach einer OP,

dazu hatte sie noch dicke Blasensteine,

sie ist am  04.07.2011 über die Regenbogenbrücke

gegangen, ich hab dich sehr geliebt meine Hübsche

mit den tollen Kajalaugen.

 

.

Alles was schön ist,
bleibt auch schön,
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.

(Maxim Gorki )

 

 

 


Felix ist nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen am 05.09.2011,

komm gut dort an mein süßer Schatz , du warst ein echter Kämpfer , hast noch viele Monate mit deiner Krankheit gelebt....

 

.

.Wie schmerzlich wars vor Dir zu stehn,
dem Schicksal hilflos entgegenzusehn,
schlaf nun in Frieden, ruhe sanft
und hab für alles lieben Dank.

( unbekannter Verfasser )


Leider mußte ich meine liebe Lisa am 14.05.2012

über die Regenbogenbrücke gehen lassen , eine

Zyste war geplatzt , sie hatte große Schmerzen

der Tierarzt hat noch alles versucht , aber sie

wollte wohl nicht mehr ,hat nicht mehr

gefressen.Was sollte ich sie da noch lange leiden

lassen, sie wird mir sicher sehr fehlen , sie hatte

die größte Klappe von all meinen Schweinchen.

Ihr ganzer kleiner Körper saß voll mit Zysten ,

sie ist etwas über 4 Jahre alt geworden.

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

So , das war der Lenny , er war so süß

- schluchz-  wein.

Hier auch als er klein war.

     Mit ihm fing alles an , da ist der

Meerivirus bei mir ausgebrochen , vor allen Dingen war er auch noch an MEINEM Geburtstag geboren..........

Früher mochte ich nie so unbedingt die  Meerschweinchen.

 

 

.

 

 

.


 

 

 

 

 

 

 

.

.

.


.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

.

Als die Kraft zu Ende ging
war`s kein Sterben,
war`s Erlösung.

( unbekannter Verfasser )

Sie hat so gerne rumgetobt und im Sommer im Garten

meiner Freundin Wiese gefuttert und dann so schön

geschlafen.

 

 

 

.


Am Montag 03.09.12 ist Romeo an einem Abzess operiert worden , er war fast Golfball groß und dann auch noch am Unterkiefer , wo er so plötzlich herkam , es weiß niemand.

Ich bin unfassbar traurig , denn Romeo ist heute Vormittag 05.09.12 über die Regenbogenbrücke gegangen , er hatte Kreislaufversagen,es war wohl alles viel zu viel für den kleinen ängstlichen Kerl.

Es ist so schade , wo die Gruppe doch jetzt so toll zusammen passte.

 

 

 

 

Wenn wir verstehen,
dass wir mit allen Lebewesen

verbunden sind,
verlieren wir die Angst.

( Buddhistische Quelle )

Mein lieber kleiner Schatz ,

ich hoffe,  du bist gut auf der   

Regenbogenbrücke angekommen ,

ich werde dich nie vergessen.

 

 

 

.


Ich bin echt geschockt ,

die kleine Susi mußte ich heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sie litt an einer unheilbaren Krankheit

Stoffwechselstörung......

leider durfte sie nicht einmal ein halbes Jahr alt werden , hätten wir sie nicht erlöst , wäre sie quallvoll verhungert....sie hat jetzt rapide abgenommen , es tut mir unendlich leid.

 

 

Liebe Susi , ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen und du flitzt mit all den anderen Schweinchen gemeinsam über die grüne Wiese , leb wohl meine süße Wutze.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

( anonym )


 

 

.

Heute am 12.11.12 ist mein

Patenschweinchen Eddy über

die Regenbogenbrücke

gegangen ,er war zum Schluß

doch sehr , sehr krank,

bekam ganz schlecht Luft ,

jetzt kann er wieder rennen

und spielen auf der grünen

Regenbogenwiese mit all den

Anderen.

Mach es gut mein Süßer ....

 

 

.


 

 

.

Das Leben endet , die Liebe nicht......................

 

 

 

.

Ich bin wirklich ganz geschockt , schon wieder ist eins von meinen Patenschweinchen gestorben, heute am 30.11.12

Ich bin sehr traurig ,

leb wohl du niedliches Schäfchen.


Ich bin sehr traurig , als ich heute morgen am 01.03.2013 von der Arbeit kam lag meine geliebte Lucy tot in ihrem Kuschelsack..........

Ich war sehr geschockt , gestern hat sie mir noch aus der Hand gefressen.........so wie es aussieht ist sie ganz friedlich im Schlaf gestorben.

Mach es gut mein Schatz , ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen , du bist wieder gesund und tobst mit all den Anderen herum..

Tiere treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

 

Lucy war schwer Herzkrank , bekam über viele Jahre Herzmedikamente , ich bin froh , das sie trotz allem doch ein ganz schönes Alter erreicht hat.

.

Selbst gefertigter Gif von meiner Süßen , das fertigt meine Freundin.

 

 

.


Schon wieder geht ein süßes Meeri über die Regenbogenbrücke , es tut mir so leid , mein zweites Charakterschweinchen ist heute von mir gegangen , leider mußte ich diesen Schritt gehen und sie erlösen .....

Amy hat weiter abgenommen und abgenommen................sie wog nur noch 232 gramm und war etwa 3.Monate jung , viel zu früh zum sterben......

 

 

 

"Freude sind unsere Flügel,
Schmerzen unsere Sporen."
~~~ Jean Paul ~~~


 

 

Leider ist mein Patentier Gino am 03.08.13 ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen , leb wohl mein süßer Schatz..............ich werde dich nie vergessen    ,leider durftest du nur 2 Jahre alt werden...

 

"Ich bin nicht weit,
nur auf der anderen Seite
des Weges."
(Augustinus)

Schon wieder ein Todesfall , mein geliebter Charly hat sich heute Vormittag am 30.08.2013 über die Regenbogenbrücke geschlichen , heute Morgen hat er noch seine Paprika gefuttert......ich war echt geschockt.

 

Trauere nicht, und sprich' nicht zu mir unter Tränen,
sondern lache und sprich von mir als ob ich neben Dir wär .

 

 

Lieber Charly , ich hätte mir gewünscht du wärst noch etwas geblieben , aber leider ging das wohl nicht , ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen.....................................

.mach es gut mein Schatz.

 

 

.

Ich kann es kaum glauben...............................................

                        die liebe Anni hat sich heute einfach so davon geschlichen..............

 

 

...und immer sind da Spuren Deines Lebens;

Bilder, Augenblicke und Gefühle,

die uns an Dich erinnern, und uns glauben lassen, daß Du bei uns bist...

 

 

 

 

Ganz traurig blick ich ins Leere,
vergieße Tränen wie Meere.
Mein Herz ist voller Risse,
weil ich dich so sehr vermisse.

( Verfasser unbekannt )

Liebe Anni , ich hätte dir bei uns noch viele Jahre gegönnt, leider kam das mit deinen Zähnen dazwischen , ich hoffe nur du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen , mach es gut du lieber Schatz ..........ich werde dich niemals vergessen.

 

 

.

Irgendwie finden wir nicht die richtigen Worte, die kleine Ella hatte gerade erst einen guten Platz gefunden, jetzt ist ihr kurzes Leben schon zu Ende...............

Wir sind sehr betrübt das unser Patenschweinchen heute über die Regenbogenbrücke ging.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

( anonym )

Ich mußte wieder diesen Spruch wählen , ich finde ihn hier so passend

Leb wohl du süße Maus , Gott sei Dank sind deine Babys schon groß...........und in guten Händen.

 

 

 

.