Weideschnuten


Neuigkeiten für das Jahr 2016 / 2017

Aktuelles/Neuigkeiten2016

 

 

 

 

 

 

 

Meine Greta hatte einen dicken Blasenstein , OP am 04 . 01 . gut überstanden ,

Greta geht`s gut.

06. 01 .16

Greta kommt nachhause

 

 

.


Geburtstagsferkel Rieke 15.01.16

 

Rieke ist heute 3 Jahre geworden.

 

 


Neueinzug bei den Weideschnuten

Ja , es ist mal wieder soweit , ich habe mich mal wieder voll verliebt.. . . . . . . . . . . ., es geschah vor ca 2 Wochen in Gelis Nagerheim

Merle soll die kleine Maus heißen

* 15. 12. .2015     Gewicht 307 gramm

Eingezogen bei den Weideschnuten

am 16. 01. 2016

Rasse : Rosettenmix

 

Da sitzt sie und hat noch ganz viel  ANGST  und da sieht man erst wie klein sie doch ist neben Mimmi . . . . . . .na irgendwann folgen noch weitere Fotos . . . . .

Todesfall am 30.01.16

Ich bin so traurig , ich komme vom einkaufen zurück , da hat Laura ihr Köfferchen gepackt und sich auf die Reise gemacht.

Sie lag einfach tot im Stall.  Leb wohl mein süßes Schweinchen , komm gut über den Regenbogen.. RIP

Schöne Meeribilder am 01.02.16

Ja ist schon wieder Februar . . . . . . . . . .

Heute gabs Nagel und Haarpflege von Marina an den Schweinchen durchgeführt , dann hat sie noch ein paar schöne Fotos geschossen.. . . . . . . . . . . . . .schaut sie euch an

unter    Fotos 2016   

einfach anklicken . . . .

Neueinzug am 13.02.16

Sofia ist eingezogen

Erst wollte ich sie in die kleine Gruppe zu Merle packen , aber die  hat sich zur Ziege entwickelt , hat sie nur gejagt , dann habe ich mich doch besser umentschieden .

Jetzt ist sie in der voll sozialen Gruppe , wo als letztes die Laura verstorben ist und das ist ok , alle verstehen sich gut , das ist das was ich wollte.

 

 

Sammy ist 6 geworden.............juhu

Mein unglaublich gemütlicher Sammy ist am 26.02.16 nun schon 6 geworden .......wahnsinn.

Sammy ich wünsche dir weiterhin noch ein schönes Leben... . . . . . .

 

..

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

Ella ist 5 geworden .................juhu

Mein Unscheinbarschweinchen Ella ist heute am 13.04.16 schon 5 geworden , auch dir wünsche ich noch ein ganz langes Leben

 


Todesfall am 18.04.2016

Ja , jetzt ist es soweit , meine Lilly konnte nicht mehr , ich habe sie heute über die Regenbogenbrücke geschickt , obwohl es mir sehr schwer gefallen ist , aber ich könnte sie nicht leiden sehen......................RIP meine Süße . Sie war auch schon sehr alt , geschätzte fast 8 Jahre.



 

Neueinzug ........Miss Elli ist eingezogen

Miss Elli . . . . . . .* 05.03.16

Ja , ein Glathaarschweinchen. . . . . . .

. ..von Geli`s Nagerheim ist heute am  22.04.16  eingezogen. . . . . . . . .


24.05.16

Leider habe ich noch ein paar schlechte Nachrichten ......................meine wilde Queeny hat einen riesigen Tumor unter dem Bauch .

 

Er ist nicht mehr zu operieren , Das heißt , das ich in naher Zukunft von ihr Abschied nehmen muß . . . unglaublich , so ein gesundes fittes Ferkel muß sterben. ,  ich bin schon jetzt sehr traurig. Auf dem Foto sieht es nicht so schlimm aus wie in der Wirklichkeit..

Der Tumor muß so schnell gewachsen sein , ich habe ihn nicht bemerkt.

 

 

 

..

Geburtstagsferkel

Alles Gute meine kleine Maus.

 

.

Geburtstagsferkel Josie ist drei geworden am 08.07.16

Happy Birthday meine Süße ,

 

 

..

Todesfall am 13.07.16


Gestern am 13.07.16 ist nun der Tag des Abschieds gekommen . . .fast 8 Wochen sind seither vergangen.. . . . . . . es ist soooo schlimmm , so ein fideles Tier einschläfern lassen  zu müssen. . . . . . der Tumor war zwar nicht mehr gewachsen aber ist jetzt aufgegangen . . . . . .kein schöner Anblick und der Geruch ist auch nicht schön . . . leb wohl meine wilde Hummel . Gut das du so schnell losgelassen hast , auch du bleibst für immer in meinem Herzen.. ,RIP Queeny komm gut über den Regenbogen in ein Land voller saftiger Wiesen und "  run free. "

 

Flauschi ist 5 geworden am 16.07.16

Happy Birthday Flauschmaus

 

Geburtstagsferkel Mimmi ist 4 geworden am 27.07 16 .

Leider hat es deine Schwester nicht bis hierhin geschafft, aber du meine Süße ...

Happy Birthday

 

 

Geburtstagsferkel. . . . . Justin ist 5 geworden

 

Der süße Justin hat heute  am 09.8.16 Geburtstag.

 

 

 


 

Geburtstagsferkel . . .Kate ist 4 geworden

Die süße Kate hat heute Geburtstag   10.8.16

Happy Birthday Süße

 

Todesfall

19.08.16

Heute mußte ich Sammy über die Regenbogenbrücke schicken ,

er wurde 6,5 Jahre alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.08.16

Nachdem sich mein Kastrat Sammy nun auf den Weg über den Regenbogen gemacht hat habe ich mir am WE einen neuen Kastrat für meine 6 Mädels bei Geli ausgesucht ,

Leider hat der Einzug nicht geklappt , meine Mädels mögen ihn nicht ...........schade , ich bin schon etwas traurig  , aber was nicht geht geht eben nicht..

 

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Mona und Mogli wohnen nun auch schon über 1 Jahr bei mir .......leider weiß ich das Geburtsdatum von den Beiden nicht . Als sie eingezogen sind im Juni 2015 haben wir sie so auf 1 ,5  Jahre geschätzt. .Also sind sie jetzt etwa  2 ,5 Jahre . . . Den Beiden geht es gut.

 

 

Geburtstagsferkel . . . . . . Greta ist 5 geworden.

 

 

 

Happy Birthday du kleine Maus , hast schon viel mitgemacht......

 

 

 

Die alte Flecki ist jetzt bald  ganz ohne Fell........die Zysten und ein Blasenstein machen ihr doch etwas zu schaffen.

Aber sie frist noch gut . . . ist noch der Chef in der Gruppe . . ich lasse sie bis ich merke das es nicht mehr geht.. . .  Bis jetzt will sie leben. 

 


Merle  ist  schon 1 Jahr  geworden .Am 15. 12.. 2016


10.01.17  Todesfall

                                           

Mimmi hat uns heute verlassen , sie hat einfach ihr Köfferchen gepackt und sich davon gemacht , nachdem sie am gestrigen Abend nicht zum fressen kam.....

.

Todesfall am 14.04.17

Nach kurzer Krankheit hat uns nun auch Kate verlassen , sie war ein paar Wochen in Behandlung , dann hatte sie so viel Luft im Bauch das sogar der TA ratlos war ....sie fraß nichts mehr , ich habe sie gefüttert , trotzdem haben wir verloren .......machs gut kleine Kate..

S. RIP  2

.

Nagelpflege 16.04.17

Also das sind echt ein paar Bangebuchsen , meine Freundin muß immer 14 Meerschweinchen die Nägel schneiden , und ich war dabei der Fotograf

Miss Elli - oben

Sofia - links

 

Oh , was tolle Nägel

Der Rest der Bande ist schon fertig  , nun noch ein paar süße Schnappschüsse.

 Endlich mal ein traumhaft schönes Foto von Mogli  links und Mona  oben.

 Josie Plüschkugel

 Rieke unser fotogen Schweini

Todesfall am 22.07.17

Heute ist unser Justin über die Regenbogenbrücke gegangen. . . . . RIP mein Schatz.

.

Allen geht es gut , ich habe jetzt viele ältere Ferkelchen , schaut einfach mal die Bilder an  bei

  Wer hat denn heut Geburtstag2017

 

.