Weideschnuten


Neuigkeiten für das Jahr 2016 / 2017

Aktuelles/Neuigkeiten2016

 

 

 

 

 

 

 

Meine Greta hatte einen dicken Blasenstein , OP am 04 . 01 . gut überstanden ,

Greta geht`s gut.

06. 01 .16

Greta kommt nachhause

 

 

.


Geburtstagsferkel Rieke 15.01.16

 

Rieke ist heute 3 Jahre geworden.

 

 


Neueinzug bei den Weideschnuten

Ja , es ist mal wieder soweit , ich habe mich mal wieder voll verliebt.. . . . . . . . . . . ., es geschah vor ca 2 Wochen in Gelis Nagerheim

Merle soll die kleine Maus heißen

* 15. 12. .2015     Gewicht 307 gramm

Eingezogen bei den Weideschnuten

am 16. 01. 2016

Rasse : Rosettenmix

 

Da sitzt sie und hat noch ganz viel  ANGST  und da sieht man erst wie klein sie doch ist neben Mimmi . . . . . . .na irgendwann folgen noch weitere Fotos . . . . .

Todesfall am 30.01.16

Ich bin so traurig , ich komme vom einkaufen zurück , da hat Laura ihr Köfferchen gepackt und sich auf die Reise gemacht.

Sie lag einfach tot im Stall.  Leb wohl mein süßes Schweinchen , komm gut über den Regenbogen.. RIP

Schöne Meeribilder am 01.02.16

Ja ist schon wieder Februar . . . . . . . . . .

Heute gabs Nagel und Haarpflege von Marina an den Schweinchen durchgeführt , dann hat sie noch ein paar schöne Fotos geschossen.. . . . . . . . . . . . . .schaut sie euch an

unter    Fotos 2016   

einfach anklicken . . . .

Neueinzug am 13.02.16

Sofia ist eingezogen

Erst wollte ich sie in die kleine Gruppe zu Merle packen , aber die  hat sich zur Ziege entwickelt , hat sie nur gejagt , dann habe ich mich doch besser umentschieden .

Jetzt ist sie in der voll sozialen Gruppe , wo als letztes die Laura verstorben ist und das ist ok , alle verstehen sich gut , das ist das was ich wollte.

 

 

Sammy ist 6 geworden.............juhu

Mein unglaublich gemütlicher Sammy ist am 26.02.16 nun schon 6 geworden .......wahnsinn.

Sammy ich wünsche dir weiterhin noch ein schönes Leben... . . . . . .

 

..

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

Ella ist 5 geworden .................juhu

Mein Unscheinbarschweinchen Ella ist heute am 13.04.16 schon 5 geworden , auch dir wünsche ich noch ein ganz langes Leben

 


Todesfall am 18.04.2016

Ja , jetzt ist es soweit , meine Lilly konnte nicht mehr , ich habe sie heute über die Regenbogenbrücke geschickt , obwohl es mir sehr schwer gefallen ist , aber ich könnte sie nicht leiden sehen......................RIP meine Süße . Sie war auch schon sehr alt , geschätzte fast 8 Jahre.



 

Neueinzug ........Miss Elli ist eingezogen

Miss Elli . . . . . . .* 05.03.16

Ja , ein Glathaarschweinchen. . . . . . .

. ..von Geli`s Nagerheim ist heute am  22.04.16  eingezogen. . . . . . . . .


24.05.16

Leider habe ich noch ein paar schlechte Nachrichten ......................meine wilde Queeny hat einen riesigen Tumor unter dem Bauch .

 

Er ist nicht mehr zu operieren , Das heißt , das ich in naher Zukunft von ihr Abschied nehmen muß . . . unglaublich , so ein gesundes fittes Ferkel muß sterben. ,  ich bin schon jetzt sehr traurig. Auf dem Foto sieht es nicht so schlimm aus wie in der Wirklichkeit..

Der Tumor muß so schnell gewachsen sein , ich habe ihn nicht bemerkt.

 

 

 

..

Geburtstagsferkel

Alles Gute meine kleine Maus.

 

.

Geburtstagsferkel Josie ist drei geworden am 08.07.16

Happy Birthday meine Süße ,

 

 

..

Todesfall am 13.07.16


Gestern am 13.07.16 ist nun der Tag des Abschieds gekommen . . .fast 8 Wochen sind seither vergangen.. . . . . . . es ist soooo schlimmm , so ein fideles Tier einschläfern lassen  zu müssen. . . . . . der Tumor war zwar nicht mehr gewachsen aber ist jetzt aufgegangen . . . . . .kein schöner Anblick und der Geruch ist auch nicht schön . . . leb wohl meine wilde Hummel . Gut das du so schnell losgelassen hast , auch du bleibst für immer in meinem Herzen.. ,RIP Queeny komm gut über den Regenbogen in ein Land voller saftiger Wiesen und "  run free. "

 

Flauschi ist 5 geworden am 16.07.16

Happy Birthday Flauschmaus

 

Geburtstagsferkel Mimmi ist 4 geworden am 27.07 16 .

Leider hat es deine Schwester nicht bis hierhin geschafft, aber du meine Süße ...

Happy Birthday

 

 

Geburtstagsferkel. . . . . Justin ist 5 geworden

 

Der süße Justin hat heute  am 09.8.16 Geburtstag.

 

 

 


 

Geburtstagsferkel . . .Kate ist 4 geworden

Die süße Kate hat heute Geburtstag   10.8.16

Happy Birthday Süße

 

Todesfall

19.08.16

Heute mußte ich Sammy über die Regenbogenbrücke schicken ,

er wurde 6,5 Jahre alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.08.16

Nachdem sich mein Kastrat Sammy nun auf den Weg über den Regenbogen gemacht hat habe ich mir am WE einen neuen Kastrat für meine 6 Mädels bei Geli ausgesucht ,

Leider hat der Einzug nicht geklappt , meine Mädels mögen ihn nicht ...........schade , ich bin schon etwas traurig  , aber was nicht geht geht eben nicht..

 

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Mona und Mogli wohnen nun auch schon über 1 Jahr bei mir .......leider weiß ich das Geburtsdatum von den Beiden nicht . Als sie eingezogen sind im Juni 2015 haben wir sie so auf 1 ,5  Jahre geschätzt. .Also sind sie jetzt etwa  2 ,5 Jahre . . . Den Beiden geht es gut.

 

 

Geburtstagsferkel . . . . . . Greta ist 5 geworden.

 

 

 

Happy Birthday du kleine Maus , hast schon viel mitgemacht......

 

 

 

Die alte Flecki ist jetzt bald  ganz ohne Fell........die Zysten und ein Blasenstein machen ihr doch etwas zu schaffen.

Aber sie frist noch gut . . . ist noch der Chef in der Gruppe . . ich lasse sie bis ich merke das es nicht mehr geht.. . .  Bis jetzt will sie leben. 

 


Merle  ist  schon 1 Jahr  geworden .Am 15. 12.. 2016


10.01.17  Todesfall

                                           

Mimmi hat uns heute verlassen , sie hat einfach ihr Köfferchen gepackt und sich davon gemacht , nachdem sie am gestrigen Abend nicht zum fressen kam.....

.

Todesfall am 14.04.17

Nach kurzer Krankheit hat uns nun auch Kate verlassen , sie war ein paar Wochen in Behandlung , dann hatte sie so viel Luft im Bauch das sogar der TA ratlos war ....sie fraß nichts mehr , ich habe sie gefüttert , trotzdem haben wir verloren .......machs gut kleine Kate..

S. RIP  2

.

Nagelpflege 16.04.17

Also das sind echt ein paar Bangebuchsen , meine Freundin muß immer 14 Meerschweinchen die Nägel schneiden , und ich war dabei der Fotograf

Miss Elli - oben

Sofia - links

 

Oh , was tolle Nägel

Der Rest der Bande ist schon fertig  , nun noch ein paar süße Schnappschüsse.

 Endlich mal ein traumhaft schönes Foto von Mogli  links und Mona  oben.

 Josie Plüschkugel

 Rieke unser fotogen Schweini