Weideschnuten


Aktuelles/ Neuigkeiten 2015

 

Ein neues Jahr 2015 hat

 

begonnen, hier findet ihr

 

Aktuelles und Neuigkeiten

 

von meinen Weideschnuten

 

in diesem Jahr , auf geht`s

 

 

 

 

 

.

Geburtstagsferkel 15.01.15

 

 

 

   

 

              Rieke feiert heute ihren 2. Geburtstag  

 

 

 

 

 

 

Mein süßes Moppelchen  Rieke.

 

 

 

.

Geburtstagsferkel 26.02.2015

 

         Sammy feiert heute schon seinen 5 .Geburtstag

 

 

     Mein Wuschel Sammy

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

-


Trauerfall 10.03.15

 

Die süße Marie hat uns heute verlassen , sie war ja schon länger krank , sie wurde 5 Jahre und 7 Monate alt  , komm gut drüben an meine süße. Maus .

 

 

siehe meine Ehemaligen 2.                          

                                                                  

.

Belinda und Flauschi werden immer nackiger , diese doofen Zysten , aber keine Lebensbedrohlichen , nur viele kleinere    .

Belinda sieht mitlerweile aus wie ein Löwe , nur noch um den Kopf Haare , ich denke zum Winter braucht sie einen Pullover.

Flauschi ärgert Belinda ständig , das kann man manchmal nicht mit ansehen.

.

..

 

14.06.15

Mensch habe ich einen Schreck bekommen , ich dachte mein alter Sammy hat auch Blasensteine und ist auch dem Tode geweiht wie der kleine Amadeus  von meiner Freundin . . . . . nein nur Harngries .

Haben wir schon gut behandelt und ist so gut wie weg . . . . .

 

Neueinzug Mogli am 14.06.15

Der Kastrat , mit dem die Auemeeris nicht zurecht gekommen sind ist heute bei mir eingezogen , er ist ein richtiges Magermännchen , nur 730 gramm wiegt er , er kommt aus der Notstation , er frißt auch , aber er setzt kein Speck an ,er brommselt was das Zeug hält , vielleicht kommt es daher , das genaue Alter ist auch nicht bekannt , wir schätzen ihn auf 1,5 bis 2 Jahre . . . . . . er soll Mogli heißen , er ist ein hübsches Kerlchen , meine Freundin übernimmt für ihn eine Patenschafft. . . . . das ist ganz lieb von ihr .

So , dann schauen wir mal wenn wir ihm dazu setzen er kann ja nicht alleine bleiben . . . Rieke  ? ? Queeny ? ? Kate ? ?.

Arme Queeny , nein geht nicht sie muß zurück in ihre Gruppe , es muß was ganz neues für ihn her . . . . Notstation hat genug arme Seelchen . . . . . . . . .

auf nach Geli`s Nagerheim . . . . .

 

Ich meld mich wieder.

Bilder folgen noch :

 

 

.

Neueinzug Mona am 15.06.15

Ein ganz süßes Mäuschen ist heute zu Mogli gezogen , sie war nur einen Tag in der Notstation , schwupp zu mir. . . . .

Sie ist etwa gleich alt wie Mogli und sie soll Mona heißen.

Bilder folgen noch:   

So die versprochenen Bilder vom 06.07.15

  

    

                                

 

Ach ja , sie hat ein weißes Gesicht , er ein schwarzes .. . . . . .

Das ist Mona

Sie ist wirklich sehr süß

aber genauso verrückt wie Mogli

 

Fiona sollte ja zu den Beiden ziehen

aber es geht nicht , sie wollten die kleine Maus beide besteigen. . . . . . . . . . . . nein nein.

Er ist ganz schön aufdringlich , arme Mona , sie wird ständig belästigt , ich hole mal was Homöopatsches aus der Apotheke . . . .

Bachblüten , die sollen ja gut sein.

19.05.16

Mona ist das Beste was Mogli je passieren konnte . . . . . . . die Zwei kommen gut zurecht.


Fiona * 08.06.2015

 

Gestern waren wir bei Geli , war ganz schön heiß , so 38 grad  , wir haben uns die ganzen Tiere angeschaut , und da saß sie die kleine Fiona . . . . . . . . . . . .meine Freundin sagt zu Geli , ach da ist ja die Kleine noch , die Karin soooooo schön fand . . . . . . . . . . .

Geli hat sie dann herausgenommen und dann kam es . . . . . .

Fiona ist ein Geschenk von Marina , sie sagt weil ich immer für sie da bin . . .usw . . . . . . .ich war schon gerührt aber ich hatte schon eine Vermutung als meine Freundin sagte sie hat ein kleines Geschenk für mich , das dauert aber noch so 2 Wochen. . . . . . . ha ha ha ,.

ich habe mich so sehr gefreut , das könnt ihr euch gar nicht vorstellen,

Fiona ist ein Rosettenglatthaarmix und sowas von zuckersüß, leider sind die Fotos nicht so toll geworden , aber man kann sie schon erkennen  , na was sagt ihr ????

.

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bald wird die kleine Maus bei mir einziehen , eigentlich wollte

 

ich ja reduzieren , aber . . . . . . . . . . . .

 

 

ICH  LIEBE  MEERSCHWEINCHEN

 

 

 

 

 

Fiona ist eingezogen am 06.07.15

.

Ja es ist soweit , wir haben Fiona abgeholt und jetzt lebt sie in der großen Gruppe , diese Meeris sind alle sehr sozial. . . . . . sie haben sie gut aufgenommen , ich denke es bleibt so . . . . . .sie hat so viel zu erzählen , hat keine Angst gezeigt und gleich das komplette Gehehe inspiziert  . . . .na mit futtern war da nicht so viel , aber sie hat Heu geknabbert und etwas Salat und Gurke .

Hier habe ich noch ein paar Fotos für euch

 

Alles wartet auf Futter                                                                                  Na Endlich

Das war es jetzt mit Neuigkeiten . . . . . . .das reicht ja wohl auch aus.

Geburtstagsferkel im Juli . . . . . . . . . . . . .

 

Im  Juli haben wir 4 Geburtstagsferkel

 

 

Wir gratulieren und knuddeln

 

Josie , die jetzt zwei geworden ist    

 

Flauschi , die jetzt vier geworden ist   

 

Belinda und Mimmi , die jetzt drei geworden sind         

 

 

Im August haben wir auch wieder Geburtstagsferkel

Wir gratulieren und knuddeln

Justin jetzt 4

 

Kate jetzt 3

 

 

Ellajetzt 4

 

 

Wir gratulieren den September geborenen

 

Wir gratulieren und knuddeln

 

Elfi    

 

Queeny  

Trauerfall am 14.11.2015

 

 

Heute morgen hat Belinda ihr Köfferchen

gepackt . . . . .und sich ganz leise über die Regenbogenbrücke geschlichen

. . . . . ich bin sehr traurig. . . . .

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

..



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------