Weideschnuten


 

Hier stehen immer die neusten

aktuellen Neuigkeiten meiner Weideschnuten von 2014 

 

                   

 

    

                                                                        

              

 

 

 

 

.

Neueinzug am 10.01.14

Heute am 10.01.2014 ist Josie bei den Weideschnuten eingezogen , ich hoffe das es gut geht , ich habe ja ein paar kleine Kampfschweinchen .........Josie ist ein CH- Teddy  Mädchen , ganz lieb und ruhig.

Sie ist am 08.07.2013 geboren  ( ca )

 

.

Das Foto ist vom 08.10.2013 , da war sie 3 Monate jung , leider schon vermittelt , dann kam sie zurück und ich finde sie superschön, deshalb darf sie auch einziehen........

Damals hätte meine Freundin sie gerne genommen , aber jetzt hat sie 2 anderen Schnuten ein neues zu Hause gegeben.

Ach ja , alle Schweinchen , die hier einziehen bekommen automatisch den Nachnamen .....

...........von den Weideschnuten

 

Mehr gibt es von Josie unter    Josie ist eingezogen

 

 

 

....


 

 

....

Geburtstagsschweinchen

Meine süsse Rieke ist heute am 15.01.14  nun auch schon ein Jahr jung geworden

 

 

.

 

 

..

Neueinzug

Am 16.01.2014 ist auch noch mein Patenschweinchen Irmchen bei uns eingezogen.

 

Siehe unter    Irmchen ist eingezogen

 

 


Alles OK 31.01.2014

Es gibt nichts neues zu berichten , alle Schweinchen vertragen sich , bis auf kleine Zickereien....wie im wirklichen Leben.


OK............

.......................Alle 18 Weideschnuten sind gut drauf....................

 

.

.

 

Belinda....

 

Ja , heute am  24.02.14  habe ich mal wieder ein paar Neuigkeiten , meine Belinda ist irgendwie gefühlt dauerbrünstig.. hat sie wohl Zysten ????.........ich heute mit ihr zum Tierdoc .......

Belinda hat keine Zysten sie ist scheinschwanger und bekommt jetzt 4 Tage Laktostop , ist das ein Ding , das wußte ich auch noch nicht , das Meerschweinchen scheinschwanger werden können , ich bin sprachlos .................

Heute am  27.02.14  kann ich euch sagen das Belinda sich wieder fast normal verhält , das Medikament hat angeschlagen.................gut so ,mal schauen ob es sich hält.............ich berichte weiter.

 

.

 

 

 

..
 

Geburtstagsschweinchen

Heute am 26.02.2014 wird unser Big - Sammy 4 Jahre alt , hoch soll er leben.

 

 

 

 

..

Belinda...............01.03.14

 

                                             

Sowas dummes habe ich noch nicht erlebt , habe mich wohl zu früh gefreut ......Belinda dreht weiter am Rad , stürmt hinter Irmchen her , leckt sie ab , die mag das gar nicht...., wenn Belinda jetzt noch Milch bekommt ist ja alles perfekt schei..... das sollte nicht passieren ,

dann droht eine fette Gesäugeentzündung.

Belinda hat für das kleine Irmchen Muttergefühle entwickelt .

Bingo , dass passiert ganz ganz selten , aber ich hab mal wieder hier geschrieen.....wenn das so weiter geht muß Irmchen leider wieder ausziehen , zurück zu Geli .....bitte drückt mir doch mal alle ganz feste die Daumen .......ach Mist , ich hab doch das lütte Irmchen so ins Herz geschlossen..............ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.........

10.03.2014

Heute war ich dann wieder mit Belinda beim Doc , sie ist immer noch nicht ok , etwas besser ist es wohl schon , kann aber noch dauern . die Zitzen sind noch nicht wieder in der Norm  , also noch eine Ladung Laktostop verabreichen und abwarten................ich berichte weiter , wenn es was neues gibt...............es hat sich alles beruhigt ,

kein Schweinchen muß wieder ausziehen................

Alle restlichen Schweinchen sind gut drauf.............

 

.

 

.

 

23.03.14

 

Nichts neues............

 

 

25.03.14

Gefunden im Internet.....

ETWAS ZUM NACHDENKEN

Nichts Neues im Staate .............

 

 

 

.

April................

Alle Schweinchen sind wohlauf in diesem April......................

14.04.14

Geburtstag ist wohl ohne Frage
der schönste aller Ehrentage.

heute hat Ella Geburtstag , sie ist drei geworden

 

 

 

 

.

Mai.........

Nun ist schon wieder ein Monat rum..................

heute ist der 1. Mai , alles ist ok.                 

   

Geburtstagsferkelchen.........im Mai....

Geburtstag ist wohl ohne Frage
der schönste aller Ehrentage.

 

 

Das süße Irmchen ist jetzt auch schon

1. Jahr geworden

 

 

Juni

Allen Meeris geht es gut ..........muig.

 

Patenferkelchen..............

Am 05.06.14 ist bei meiner Freundin mein Patenschweinchen  Happy -Zoe eingezogen...............schaut auch bei mein Patenferkelchen Happy - Zoe.

Geburtstagsferkelchen

 

Lilly ist schon 6 Jahre alt , sie ist fit wie ein Turnschuh.......................

Laura

16.06.14

Laura hat sich ein paar Würmer eingefangen , sie hat Stronghold bekommen..............hoffe der Bradderkot festigt sich bald...............

20.06.14

Laura geht es besser , die Köttel festigen sich schon.....bin froh......

bin scheinbar doch eine gute Schweinchenkrankenschwester......

25.06.14

Lauras Köttel sind immer noch nicht so wie es sein sollte , meine Freundin meint ich müsse mehr Geduld haben , dass kann noch dauern , ihre Fee hatte das schon 2 mal.........na , wir werden sehen ........

....na wer sagt`s denn , es geht aufwärts..................Laura ist schon ganz schön fit.........

Laura hatte mehrmals einen Rückfall , ich weiß nicht was los ist ,

aber sie ist fit........das ist die Hauptsache.

Juli......

Alle Schweinis sind ok.......

Geburtstagsschweinchen............im Juli 2014............

Josie ist am 08.07.14 1. Jahr jung geworden............

Am 16.07.14 haben die beiden Schwestern Flauschi und Flecki ihren 3. Geburtstag.....

Am 27.07.14 haben wir schon wieder zwei Geburtstagsschweinchen , meine süssen Mädels Mimmi und Belinda werden heut zwei Jahre jung es sind auch Schwestern............

.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schweinchenbande

Allen  18  geht es gut...............................Laura ist auch OK.        

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Geburtstagsferkelchen im August...........

 

09.08.14

Alles gute für Justin.....er ist 3 geworden.

.

 

10.08.14

Alles Gute für Kate .......sie ist 2 geworden.

 

 

15.08.14

Alles Gute für Marie , sie ist 5. geworden

 

25.08.14

Alles Gute für Greta .....sie ist heute 3 . geworden

.

Schon wieder ein Monat um..................wir bekommen Herbst.............

Bei der Ferkelbande gibt es nichts neues.......................

13.09.14

Heute war mal wieder Nagelpflege angesagt , Marina war da und hat alle 18 mal eben manikürt , ohne Nagellack ........ha ha.............

 

Geburtstagsferkel im September...................

 

Wir gratulieren Elfi und Kira zum 4. Geburtstag...............

Wir gratulieren Queeny zum 2 . Geburtstag.................

 

 

 

--

Na schon wieder ein Monat rum , das geht ja so schnell

 

 

.

 

 

01.10.14                  

Heute war ich beim Tierarzt , leider geht es Kira nicht so toll , sie hat einen Blasenstein , er ist sogar ziemlich groß , jetzt muß sie sehr viel Medizin nehmen...........

Belinda brauchte wieder eine Spritze , ja sonst gehts soweit.

05.10.14

Kira hat Schmerzen , ich bin im Zwiespalt , einerseits möchte ich nicht das sie leidet , andererseits möchte ich sie nicht hergeben , morgen wieder zum Tierarzt , mal sehen was er meint, arme Kira , so ein blöder Blasenstein

 

 

08.10.14

Kira geht es besser , der Arzt ist ganz zufrieden , Kira darf noch bleiben , Gott sei dank....................Medikamente haben wohl schon gut angeschlagen.

 

15.10.14

Alles im Lot , Kira wird immer fitter , ich bin so froh.

21.10.14

Kira hat wieder mehr Schmerzen glaube ich , beim pieseln macht sie einen Bugel , es tut mir sehr leid , aber so ist sie fit , kommt auch sofort zum fressen.

22.10.14

Kira ist so nass , sie stinkt nach Urin , ich glaube das wird nichts mehr , es tut mir so weh , wenn ich sehe wie sie leidet.

Todesfall

23.10.14

Es ging nicht mehr , ich habe Kira heute erlösen lassen, mein Herz ist schwer

Leuchtende Tage:
Nicht weinen,
dass sie vorüber.
Lächeln,
dass sie gewesen.

.

November 2014

Nichts neues

Eigentlich gibt es nicht viel neues zu berichten , Josie hatte eine Kehlkopfentzündung , ist aber wieder fit , Laura etwas Bradderkot , ist auch soweit ok , eben die kleinen Kleinigkeiten im Leben, kann man mit umgehen..........Dann bis bald

Jetzt geht es bald in den Dezember, die Zeit ist so schnell vergangen......

Todesfall

 

29.11.14

Heute hat uns das kleine Irmchen verlassen.....viel zu früh.

 

 

 

Alles hat seine Stunde und jedes Geschehen unter dem Himmel hat seine Zeit;

eine Zeit zum Leben und eine Zeit zum Sterben.

Dezember 2014

Todesfall

 

Leider mußte ich schon wieder ein Meeri über die Regenbogenbrücke schicken , wieder Blasensteine

Flecki ist ihrer Mama Kira nach kurzer Zeit gefolgt...........

ich bin sehr traurig.

 

.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod verlieren.
 (Johann Wolfgang v. Goethe)

Geburtstagsferkelchen

Laura ist heute am ??.12.14

4 Jahre jung geworden.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten

 

                                  

 

und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015

 

 

 

                                                                                        

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..

Überschrift

Neuigkeiten / Aktuelles 2014