Weideschnuten


.Neuigkeiten meiner Weideschnuten..........

 

 

 

.

Charly hat leider einen Blasenstein , er wird aber behandelt........seit Januar.

Es tut sich aber nichts , er wird und wird nicht kleiner........

11.07.13  

Charly geht es gut , der Blasenstein ist immer noch da .

 

.

 

.

Marie schnorgelt wieder .......................ich war schon gefühlte 1000 mal beim Tierarzt.( Teuer)

Außerdem frißt sie wieder nicht mehr selber , ich muß sie zufüttern, sie liebt es gefüttert zu werden, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. / April 2013

Inzwischen haben wir schon Ende Mai , Marie schnorgelt zwar immer noch , es geht ihr aber soweit gut , sie frißt wenigstens wieder .Zwar mehr Heu als alles andere , aber es ist nicht so schlimm , ich sammel jetzt immer Kräuter und Wiese und pflücke die frischen Haselnußblätter.......die liebt sie , alle Anderen aber auch.

Bei Marie wurde jetzt festgestellt , das sie Herzkrank ist , sie bekommt jetzt Herzmedikamente.............sie ist so schnöggelich im Essen geworden , das mag sie nicht , das mag sie auch nicht , na ja ein mal am Tag fütter ich sie mit der Spritze zu , das mag sie gerne  /Juni 2013.

11.07.13    

Marie geht es ganz gut , sie nießt jetzt mal zwischendurch..........sie ist immer noch etwas schnöggelich mit dem Futter , aber soweit bin ich zufrieden

Marie hält sich gut , es geht ihr eigentlich ganz gut..........

 

 

.

Neueinzug............

Heute am 02.06.2013 ist die Ella eingezogen............sie ist ein Coronet - Mädchen , wunderschön , das genaue Alter muß ich noch ermitteln..... hoffe es klappt.

Hier ist schon die Antwort ...geboren ist sie am 13.04.2011......geht doch.

11.07.13

Ella hat sich super eingelebt , es geht ihr gut.

Schaut unter der Seite

Ella ist eingezogen..............

.da sind schöne Bilder von ihr.

 

 

 

.

Neueinzug.............

Heute am 21.06.2013 ist die kleine Rieke bei den Weideschnuten eingezogen , sie ist eine sehr süße Maus , sehr scheu noch , aber bei mir auf dem Arm fühlt sie sich sehr wohl .

Geboren ist sie mitte Januar 2013 , somit ist sie jetzt etwa 1/2 Jahr jung.

11.07.13

Rieke geht es auch gut , sie ist immer noch sehr scheu , aber bei mir auf dem Arm fühlt sie sich immer noch sehr wohl und erzählt mir was-

muig muig.................sie ist so eine puzige Maus..........

Schaut auf ihre Seite unter Rieke ist eingezogen........

dort habe ich schöne Fotos von ihr .

 

 

.

Gestern am 15.07 13 waren die Weideschnuten Gruppe Achterbande mal wieder zu Besuch bei den Auemeeris , sie hatten einen schönen Tag , konnten grasen , nach Herzenslust rumrennen , was einige auch getan haben..........

leider habe ich verpasst ein paar Bilder zu machen , aber das Wetter soll ja jetzt schön bleiben , vielleicht sind sie ja morgen schon wieder da..................bis bald................

Sie waren da und Fotos gibt es auch auf meiner neuen Seite

DRAUSSEN IST ES PRIMA.    

schaut mal rein

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Patenschweinchen.............

Am 20.07 .13 habe ich noch ein zweites Patenschweinchen angenommen.Er heißt Justin und steht unter Patenschweinchen....................

31.07.13

Heute fahren wir zu Angelika , meine Patentiere besuchen , dann gibt`s morgen wieder neue Fotos ......juhu....

...............................................................................................................................................................................................................................................................................................

Lilly..............

Lilly hat eine Ballenentzündung....so ein Mist , das wird eine langwierige Sache............

gut das sie so lieb und geduldig ist.................

Erst Füßchen baden , dabei unter dem Kinn kraulen ,Salbe drauf ,verbinden und fertig........

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

 

.

Todesfall

 

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten , am 03.08.13 ist mein Patenschweinchen Gino ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen , ich bin sehr traurig .

Am letzten Donnerstag war ich noch bei ihm zu Besuch , da war er mopsfidel , sprang mit den Mädels herum , ja , vielleicht war es ja die Hitze , keiner kann es sagen.

Patenschweinchen 

 

````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````

Geburtstagsschweinchen............

Heute am 09.08.2013 ist mein Patenschweinchen Justin 2 Jahre jung geworden...........schaut bei Meine Geburtstagsschweinchen

 

==============================================================================================================================

Heute am 10.08.2013 ist meine Kate 1 Jahr jung geworden .. schaut bei

Meine Geburtstagsschweinchen           

=============================================================================================================================

Schon wieder ein Geburtstagsschweinchen , meine Marie ist heute am 16.08.2013

4 Jahre geworden ...ihr wißt ja wo ihr schauen müßt.......ha ha ha               

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Verrückte Freundin.......Basteltante

17.08.13

Wir waren bei Geli.............schau bei meiner Freundin.  http://www.auemeeris17.beepworld.de

sie hat eine neue Seite : Klönen bei Geli oder anderswo....................

sie macht das echt ganz gut.                            bis denne.................

 

 

Todesfall

Leider gibt es schon wieder schlechte Nachrichten , mein lieber Charly hat sich heute am 30.08.2013 einfach so über die Regenbogenbrücke geschlichen , am Morgen hat er noch mit den Anderen gefressen , da ich ja Nachts arbeite wollte ich den Schweinchen um 12.00 h noch Heu reinwerfen , da lag er schon steif halb im Häuschen , ich war vielleicht geschockt.........

Wir haben ihn im Garten meiner Freundin beerdigt..Mach es gut mein süßer Schatz.

 siehe    Meine Ehemaligen RIP     

Fast zwei Jahre hast du nun bei uns gelebt.......jetzt bist du wieder topfit und tobst mit all den anderen Schweinchen auf der Regenbogenwiese herum

.

Neueinzug.................

Ihr wißt ja das ich ein Patenschweinchen habe , das habe ich nun von Geli abgeholt , schließlich brauchen meine Mädels ja ihren Haremswächter ................er hat auch gleich gezeigt das er mal ein Mann war , er ist aber ein Kastrat.......ich denke es wird alles klappen mit ihm . Somit ist Justin bei uns eingezogen.

Ich hatte ihn ja schon vorgestellt , er ist am 09.08.2011 geboren wurde bei den Nottieren abgegeben , ich fand ihn sehr schön besser ich finde ihn immer noch schön , leider ist er ziemlich mager , er wiegt nur knapp 870 gramm , vielleicht nimmt er ja noch etwas zu....

Ich würde sagen der Einzug ist gelungen.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Justin hat sich super eingelebt , die Mädchen müssen sich ganz schön umstellen , Justin ist ein guter Kastrat , er denkt er wäre ein Mann,

ha , ha lustig , jetzt ist immer was los bei den Schweinis.  

.

Geburtstagsschweinchen..........juhu......

.......................heute am 25.08.13 ist meine Greta 2 geworden...............

s. Geburtstagsschweinchen..

.

 

 

.

 

 

Und wieder 2 Geburtstagsschweinchen.....Elfi und Kira sind 3 geworden...

im September 2013

.

 

 

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Meine geliebte Anni................

Freitag der 13. ...........

ja , echt ein schwarzer Tag heute , meine 5 1/2 jährige Anni hat leider ganz schön abgenommen , heute habe ich gesehen das sie so seltsam frißt , ich ab sofort zum Tierarzt und was hat sie .......Zahnspitzen an den Backenzähnen  , sie wird am Montag eine Zahn -OP haben , bitte drückt mal alle die Daumen das sie alles gut wegsteckt , ich halte euch auf dem Laufenden..............

 

 

..

Todesfall

16.09.13

Anni wurde heute Morgen operiert , sie hatte auch alles gut überstanden laut Aussage der Tierärztin ,

.

dann der Schock ,

Anni ist heute Nachmittag ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen , sie reißt ein großes Loch in mein Herz, sie war die Älteste von allen meinen Schweinchen , sie durfte fünfeinhalb Jahre alt werden ich werde die süße zahme Maus sehr vermissen.................................ich bin so traurig.

Erst gestern haben wir noch so schöne Fotos von allen geschossen, meine Freundin war auch total traurig............

s.meine Ehemaligen RIP.

 

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk.                               

 Egal wie kurz,egal wie lang, egal wie zerbrechlich.

Jedes Leben ist ein Geschenk,

welches für immer in unseren Herzen wohnen wird.

 


Mein Sorgenkind Lilly..............

21.09.13

Bin noch nicht dazu gekommen alles zu schreiben , aber ich habe bald die Nase voll, schon wieder ein krankes Meerschweinchen...........Lilly hat ja schon so lange ihre Ballenentzündung , also ich zum Tierdoc , sie muß Antibiotika bekommen , ja alles schön und gut , jetzt hat sie Verstopfung , ist voll aufgegast und hat auch keinen hunger mehr , ich glaube ich sollte mir einen Tierarzt als Eheman suchen , wäre auf Dauer billiger.Nein ohne flachs , ich brauche bald ein Dauerabbo für den Tierarzt....Lilly schwebt echt in Lebensgefahr , ich tu mein bestes , das könnt ihr mir glauben......Lilly Päppelfutter zu geben ist eine Kunst , sie kann sehr wütend werden , wenn sie was nicht will...............ich halte euch auf dem Laufenden.....

23.09.13

Lilly geht es etwas besser , sie bekommt auch eine andere Salbe auf den entzündeten Ballen............ich bleib am Ball , weitere Infos folgen..........

24.09.13

Ich muß Lilly weiterhin scheuchen , das sie in Bewegung bleibt , muß sie päppeln , sie will immer nur mit mir schmusen , wenn ich sie rausnehme......davon kann man aber nicht satt werden........so wird das nix.............


Geburtstag

Queeny ist heute 1 . Jahr jung geworden , sie hat Geburtstag.....

siehe Meine Geburtstagsschweinchen

Lilly ......25.09.13

Juhu , Lilly geht es viel besser , sie kommt wieder freiwillig und frißt.............

puh , noch mal GLÜCK  gehabt meine Süße...

27.09.13

Lilly ist  noch nicht wieder die Alte , sie ist immer noch aufgegast.................gestern waren wir zur Nachuntersuchung.........sie darf jetzt nur PÄPPELFUTTER und HEU fressen...............so ein Mist , wo sie doch gerade wieder anfing zu futtern.

.

02.10.13

Lilly geht es immer besser...............sie darf Möhren und Fenchel futtern und natürlich Heu.


Patenschaft

Ich habe zusammen mit meiner Freundin die Patenschaft für Ella in Geli`s Nagerheim übernommen , sie ist die Mama von den zwei Babys , die meine Freundin aufgenommen hat , sie ist jetzt schon so oft umgezogen , das wollten wir nicht mehr , irgendwann werden wir die kleine Maus zu uns holen , wir wissen noch nicht wann.............kommt Zeit kommt Rat und wo sie wohnen wird ...siehe unter Patenschweinchen.

Bei Geli................

05.10.13

Heute waren wir bei Geli , haben Ella besucht.

Schöne Bilder...............siehe Patenschweinchen

OK..............

Allen Schweinchen geht es gut..............

Lilly ist wieder topfit , sie hat noch mal Glück gehabt.........

Meine Greta.................10.10.13

Mein unscheinbar - schüchtern Angstschweini hat einen kleinen Grützbeutel ............ja ich weiß auch nicht , andauernd ist was anderes bei uns............

Naja nichts desto trotz , ich Greta eingepackt zum Doc gefahren , der hat alles ausgedrückt , hoffe damit ist es erst mal gut , wir müssen am Montag nochmal hin zur Kontrolle.......puh , ihr hättet Greta`s Augen sehen sollen , die wurden immer größer.......

 

14.10.13

Heute waren wir wieder beim Doc , es ist alles soweit ok , ich muß natürlich immer noch beobachten wie sich alles entwickelt..........sollte es dick werden oder sich entzünden muß es opperiert werden.....ohlala.

Todesfall 26.10.13

Gerade kam eine Mail von Geli , sie schrieb das unser Patenschweinchen Ella über die Regenbogenbrücke gegangen ist

Sie hatte plötzlich ganz starken Durchfall , Geli konnte nichts mehr machen , es ging alles so schnell......wir sind schockiert , Ella war gerade etwas über ein Jahr jung .Siehe meine Ehemaligen RIP.

                                                    

 

 

 

.................................................................................................................................................................................................................................

Laura...................

Laura hat seit einiger Zeit eine Augenentzündung........................erst bekam sie eine Antibiotische Salbe , die hat aber nicht geholfen , jetzt bekommt sie eine andere Antibiotische  Salbe , mal schauen ob die jetzt hilft.............

Es war ein Keim bei Laura , die dritte Salbe hat endlich geholfen.............


Greta...............

02.12.13

Ihr könnt euch noch an Greta erinnern , der Grützbeutel ist wiedergekommen , jetzt ist Greta operiert , es ist alles gut gegangen.....Grützbeutel hoffentlich weg für immer.


Neues Patentier...........ein Mädchen.

Ich weiß , ich bin etwas verrückt , aber ich bin mal wieder verliebt , das kleine Irmchen ist mein neues Patenschweinchen.

 

 

Es Weihnachtet sehr

Advent Advent die erste Kerze brennt ,

erst eins

dann zwei

dann drei

dann vier ,

dann steht das Christkind vor der Tür              

 

                                                                                                                      

Geburtstag............................

Laura wird drei...................schau an bei Geburtstagstiere   

 

ein fröhliches muig muig muig.....

Nichts neues............

 

 

.

Neueinzug..............

Heute am 10.01.2014 ist Josie bei den Weideschnuten eingezogen , ich hoffe das es gut geht , ich habe ja ein paar kleine Kampfschweinchen .........Josie ist ein CH- Teddy  Mädchen , ganz lieb und ruhig.

Sie ist am 08.07.2013 geboren  ( ca )

Weitere Neuigkeiten siehe        Neuigkeiten / Aktuelles 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Neuigkeiten
Hier stehen immer die neusten Neuigkeiten